Dienstag, 5. Februar 2013
Arten von Hautkrebs - Melanom Hautkrebs
Nicht-Melanom-Hautkrebs:
Nicht-Melanom-Hautkrebs ist die häufigste Art von Hautkrebs und beinhaltet fast alle Hautkrebsarten. Es heißt Nicht-Melanom-Hautkrebs, da sie nicht gehören Hautkrebs, die in Zellen entwickelt so genannten Melanozyten diejenigen Produkte Pigment namens Melanin.
Was sind die Symptome von Nicht-Melanom-Hautkrebs?
Sie sollten sich an Ihren Arzt, wenn Sie eines der folgenden Symptome beobachten:
1) Flecken auf der Haut, die wachsen und niemals heilen, bunt in der Natur, juckende, zart und auch schmerzhaft. Nach einiger Zeit die Stelle wird rot und beginnt Schwellung.
2) Rot gefärbte Klumpen, die fest und knusprig sind und andere farbige Klumpen, die glatt in der Natur sind
3) Moles die weiter wachsen und beginnen Juckreiz und Veränderung der Farbe oder Textur
4) Blutende Wunden, die wachsen und für längere Zeit (ca. ein Monat oder länger) dauern und wieder erscheinen nach dem Aufstehen geheilt.
Arten von Nicht-Melanom-Hautkrebs:
Es gibt verschiedene Arten von Nicht-Melanom-Hautkrebs, von denen Basaliom und Plattenepithelkarzinom sind am häufigsten.
Basaliom: Diese langsam wachsende Art von Hautkrebs beginnt zu wachsen in der basalen Zellschicht, die unterste Schicht der Epidermis. Fast 70% der Fälle von Hautkrebs sind Basalzellkarzinome. Basalzellkarzinom hauptsächlich beginnt zu wachsen / Entwicklung auf dem Gebiet, das UV-Strahlen, wie Nacken, Kopf, Gesicht, Rücken und Hände etc. Es wurde festgehalten, dass die Basalzellkarzinom nicht in den Lymphknoten und anderen verbreitet ausgesetzt ist Teilen des Körpers, wenn vor der fortgeschrittenen Stadium behandelt. Dieser Krebs kann nach der Behandlung wieder erscheinen oder erhöht die Chancen der Entwicklung Basalzellkarzinom im anderen Teil auf der Haut.
Plattenepithelkarzinom: Diese Art von Hautkrebs ist schädlicher und aggressiver als Basalzellkarzinome und ist die zweithäufigste Art von Hautkrebs. Fast 20 bis 25% der Fälle aller Hautkrebs sind Plattenepithelkarzinome. Ähnlich wie Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom erscheint auch auf dem Teil des Körpers, die UV-Strahlen ausgesetzt wird, kann es auch in Narben, alte Blasenbildung und Ulzera entwickeln. Diese Art von Krebs kann zu den anderen Teilen / Organen des Körpers und den Geweben rund um den infizierten Bereich ausbreiten.
Kaposi-Sarkom: Diese Art von Hautkrebs beginnt zu wachsen in der Dermis und zielt vor allem auf Menschen mit geschwächtem Immunsystem, wie Menschen mit AIDS. Bei dieser Art von Krebs, beginnt der Tumor wächst aus dem Bindegewebe. Dies ist eine seltene Art von Hautkrebs. Es gibt viele andere Arten von Sarkomen, die sehr selten sind.
Markel Cell Carcinoma: Diese Art von Hautkrebs beginnt wächst von neuroendokrinen Zellen. Markel Karzinom kann zu jedem Teil des Körpers ausgebreitet hat und kann wieder erscheinen einmal behandelt. Dies ist auch eine seltene Art von Hautkrebs.
Lymphomen: kutane Lymphom beginnt mit der Zunahme von T-und B-Lymphozyten und es entwickelt sich vollständig in der Haut.
Wie Nicht-Melanom-Hautkrebs diagnostiziert wird?
In den meisten Fällen Nicht-Melanom kann einfach durch Prüfung der infizierten Gebiet (es schließt Selbst-Prüfung und Untersuchung durch einen Arzt durchgeführt) diagnostiziert werden. Dies wird auch durch Tests wie Biopsie mit dem Gewebe aus dem infizierten Bereich genommen begleitet.
Behandlung von Nicht-Melanom-Hautkrebs:
Ähnlich wie bei anderen Arten von Krebs, Nicht-Melanom-Hautkrebs Behandlung gehört auch der Operation (in denen die Tumor-und infizierte Gewebe aus der Umgebung entfernt werden,) Immuntherapie (in denen Patienten gegeben immunstimulierende chemische (Interferon) zur Stärkung Immunsystem und Bekämpfung von Krebs), Chemotherapie, Strahlentherapie, Mohs-Micrographic Chirurgie, Crysurgery, Kürettage und Austrocknung, etc. Einige Impfstoffe sind derzeit auch in der Prüfung zu helfen, zu zerstören Tumoren und helfen das Immunsystem des Patienten, um den Krebs zu bekämpfen.
Die Menschen sollten sich über übermäßige Belastung durch UV-Strahlen vorsichtig, wenn man zum Gerben und sollte auf Symptome von Hautkrebs wachsam.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen