Montag, 4. März 2013
Methoden der Marktforschung
Marktforschung bezieht sich auf das Studium und die Analyse der Markt-Szenario in Verbindung mit einem Produkt oder einer Dienstleistung. Es geht um die Erfassung und Aufzeichnung von Informationen über spezifische Produkte und Dienstleistungen. Jeder Unternehmer möchte sein Unternehmen wachsen und gedeihen und Marktforschung spielt eine wichtige Rolle. Marktforschung ist unerlässlich für jedes Unternehmen, um es in Einklang mit der Konkurrenz zu halten. Marktforschung gibt den Marketing-Managern einen Einblick in Zielmarkt Auswahl, potenziellen Kunden und Identifikation und Planung für die Erfüllung Kundenbedürfnisse. Es gibt mehrere Methoden der Marktforschung, um Rückschlüsse auf Marketingstrategien zu ziehen. Also hier ist das, was Sie vielleicht suchen, um Ihr Unternehmen zu verbessern suchen!
Forschungsmethode 1
Nun, ich bin sicher, die meisten von euch würde dieser Methode gehört haben, das gilt für alle Arten von Forschung, auch akademische und nicht nur Markt. Es bezieht sich auf ein eine einfache Umfrage. Survey ist die häufigste Recherche-Tool und wenn es richtig gemacht, fast genau Marketing Schlussfolgerungen gezogen werden können. Ein Fragebogen, prägnant und auf den Punkt und deckt die Aspekte, die analysiert werden müssen wird den Trick tun. Dann Analyse einer Probe Gruppe, die Ihre Zielgruppe ist alles, was Sie tun müssen. Um bessere Ergebnisse aber zu bekommen, ist eine größere Stichprobe vorzuziehen. In Umfragen zu gibt es Typen - Sie haben 1-1 in Person Umfragen. Diese werden typischerweise wo Sie eine Menge von Menschen an einem Ort, wie einem Einkaufszentrum finden getan. In einer solchen Umfrage erhalten Sie eine sofortige Rückmeldung. Eine andere Art von Umfrage ist eine telefonische Befragung. Teurer als der E-Mail, ist es billiger als die 00.59-Umfrage. Aber die Panne ist hier, dass die Leute sind sehr zögernd und in diesen Tagen mit konstanter Telemarketing, Menschen zunehmend abgeneigt solche Anrufe. Auf der anderen Seite, wenn Sie Antworten von einer großen Zahl von Menschen bekommen wollen, ist Mail oder Online-Umfrage ein effektiver Weg. Allerdings erzeugen sie die minimale Reaktion. Dies sind vor allem quantitative Methoden der Marktforschung.
Forschungsmethode 2
In ausführlichen Interview ist eine weitere Methode der Unterstützung der Forschung. Ausführlichen persönlichen Interviews geben eine bessere Datenqualität, so muss man glaubwürdige Schlussfolgerungen über Umfragen. Diese Interviews wurden offene Fragen beendet und werden in der Regel aufgezeichnet. Auch wenn diese vielleicht nicht statistisch zuverlässige vielleicht sind sie hervorragend, um interessante und wertvolle Einblicke in die Einstellung der Kunden zu gewinnen. Sie können viele Dinge über neue Produkte oder Dienstleistungen zu schließen. Diese bildet einen Teil der qualitativen Marktforschung Methoden.
Forschungsmethode 3
Die Beobachtung ist ein weiterer Markt wissenschaftlichen Methodik. Manchmal sagen, was Menschen und nicht drastisch unterscheiden. So beobachten potenzielle Kunden oder die bereits bestehenden Kunden im Einsatz und Aufzeichnung, dass ist eine der besten Wetten um ein klares Bild von den Gewohnheiten der Kunden und deren Kaufverhalten zu erhalten. Lesen Sie mehr darüber, warum ist Marktforschung wichtig.
Forschungsmethode 4
Methoden der Marktforschung kann nicht ohne eine Methode namens Fokusgruppen vollgestopft. Fokusgruppen fallen in die quantitative Methode der Marktforschung. Soweit Fokusgruppen betroffen sind, beschäftigt ein Moderator eine scripted Reihe von Fragen oder Themen. Dies ist mit einem Objektiv zur Initiierung einer Diskussion in einer Gruppe von Menschen. Für diese Methode, um glaubwürdige Ergebnisse zu erhalten, sind mindestens 3 Gruppen notwendig. Videoaufnahmen Einrichtungen und Beobachtungsraum ist auch erforderlich, um diese Tätigkeit ausüben.
Forschungsmethode 5
Nun, das ist die praktischste Methoden der Marktforschung. Halten Sie das Produkt in wenigen ausgewählten Geschäften und beobachten Sie die Reaktion der Kunden im realen Leben Kauf und Verkauf Prozess. Dies ist ein großer Indikator dafür, was alle Verbesserungen oder Änderungen im Produkt oder eine Dienstleistung benötigt. Lesen Sie mehr über die Arten der Marktforschung.
Wenn genaue Ergebnisse gewünscht sind, schließlich eine Mischung von 2 oder 3 dieser Methoden kann Unternehmern nahe, was die tatsächliche Kundenverhalten nehmen. Unter Berufung auf eine einzige Methode möglicherweise nicht eine gute Idee sein, daher.
Dies ist, wo ich heruntergefahren meinem Geschäft von Wörtern auf Methoden der Marktforschung und lassen Sie ein gutes Geschäft machen!
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